04. Juni 2023

18:00 Uhr in der Kulturscheune

UniJazzity - Tag der offenen Tür im Haus Walstedde

Die über 30 Mitglieder von „UniJAZZity" sind gerade mal zwischen 10 und 18 Jahre alt und beherrschen bereits ein beeindruckendes Repertoire an musikalischen Wissen und Können. Angefangen vom klassischen Big-Band-Sound der 1950er Jahre bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen und feinfülligen Balladen stellen die Mitgliedern von „UniJAZZity" ihr Talent unter Beweis und trainieren wie die Profis. Dabei geht viel Zeit der Schüler für Proben und Üben drauf. Aber wie sagt man so schön? „Fleiß wird belohnt." Belohnt wurden die Nachwuchstalente 2016 mit dem „WDR-Jazzpreis", der ihnen für „herausragende Sonder- und Bildungsprojekte des Jazz" verliehen wurde. Unter der Leitung des Jazzmusikers Christian Kappe veröffentlichte das Jugendorchester bereits zwei CDs: „Hit The Ground" (2015) und „Get In Line" (2019).
2009 wurde „UniJAZZity" vom Leiter der Musikschule Beckum, Dr. Wolfang König, in Kooperation mit dem Kulturgut Haus Nottbeck gegründet. Es ist bereits der 4. Auftritt der Kinder- u. Jugendbigband in der Kultur- scheune.

www.unijazzity.de

powered by webEdition CMS